26. Februar 2024 | Running-News

Die Vorbereitungen für den Gutenberg Halbmarathon in Mainz sind in vollem Gang!

Die Anmeldungen für den Halbmarathon und den 10km-Lauf am 5. Mai 2024 in Mainz sind geöffnet und bereits jetzt sind über 3.000 LäuferInnen mit am Start.

 

Dreh- und Angelpunkt des Events ist die „Gut Stubb“ von Mainz, das Kurfürstliche Schloss. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Start- und Zielbereich des Halbmarathons, welcher um 9:30 Uhr startet. Zielschluss ist nach 3h. Bereits um 8:30 Uhr fällt der Startschuss für alle 10km-LäuferInnen. Diese haben 1,5h, um ins Ziel zu kommen.

 

Der Schüler-Staffellauf (Ekiden), welcher wie jedes Jahr vom Bildungsministerium Rheinland-Pfalz organisiert wird, macht mit seinem Start um 10 Uhr den Abschluss. Traditionell wird hier die Strecke in 5er Teams bestritten.

 

Der genaue Streckenverlauf steht aktuell noch nicht final fest, die Strecke des Halbmarathons wird jedoch ähnlich zu der Strecke aus dem letzten Jahr verlaufen. Weitere Infos sind zeitnah auf der Webseite www.halbmarathon-mainz.de zu finden.

 

Neben der Strecke wird die Stimmung durch zahlreiche Streckenfeste angeheizt, sodass diese in mitreisender Atmosphäre bewältigt werden kann. Egal ob Schlager, Samba, Rockmusic, Oldies, Country, Gassenhauer zum Mitsingen oder die Motivation durch unsere Moderatoren – für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Die Vorbereitungen für den Gutenberg Halbmarathon in Mainz sind in vollem Gang!