26. September 2016 | Marathon-News

Aktion: „Gemeinsam mehr bewegen für Flüchtlingskinder!“

Unter diesem Titel unterstützen der hr-sport, heimspiel! und hr1 das Engagement der Caritas Frankfurt und des Frankfurt Marathon.

Wie kann ich helfen?
Beim Marathon am 25. Oktober kannst Du live im hr-fernsehen in die Festhalle einlaufen. Begleite bei der Liveübertragung während des „heimspiel! extra“ hr-Reporter Dirk Froberg. Er wird einen kompletten Marathon absolvieren, Du kannst je nach Leistungsstand und Spaß deine Laufstrecke selbst bestimmen. Laufe vom Start oder steige ein, wo Du willst.

Die Freude am Laufen und der Genuss der Stimmung an der Strecke steht im Vordergrund, aber ein Lauftempo von 5:30 Minuten pro Kilometer ist die Grundlage für den gemeinsamen Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle. Bei jedem vollen Kilometer sammelt Dirk Froberg Läufer für Läufer ein. Dein Startgeld ist zugleich Spende für die Flüchtlingskinder.

So wird gespendet
Melde Dich unter heimspiel@hr.de und gib an, ab welchem Kilometer Du dabei sein willst. Die Spende beträgt 50 Euro, zuzüglich 1 Euro pro gelaufenem Kilometer. Läufst Du beispielsweise den gesamten Marathon sind 92 Euro fällig, läufst Du ab Kilometer 32 bis ins Ziel, beträgt Deine Spende 60 Euro.

Deine Bewerbungen werden vom Hessischen Rundfunk registriert und bearbeitet. Nach Eingang der Spende inklusive Beleg erhältst Du die Starterlaubnis für Deine Teilnahme am Frankfurt Marathon. Das Geld geht an eine Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge der Caritas in Frankfurt.

Laufen mit Stars
Als kleines „Lauf-Bonbon“ gibt es auf der Strecke ganz besondere Gesellschaft: Neben Reporter Froberg begleitest Du auch diverse Sportstars auf der Strecke. Wer dabei sein wird, erfährst Du vor dem Frankfurt Marathon auf www.hessenschau.de/sport.

hr-Reporter Dirk Frohberg (Foto: hr)