26. September 2016 | Marathon-News

Frankfurt Marathon weiter in Bio-Qualität

Die Verpflegung aller Teilnehmer mit Produkten in Bio-Qualität bleibt auch in diesem Jahr ein wichtiger Baustein der herausragenden Qualität des Frankfurt Marathon. Zum einen setzt die Fattoria La Vialla aus Italien ihr Engagement beim Frankfurt Marathon fort und serviert den Teilnehmern bei der Pasta Party, die traditionell am Vortag des Frankfurt Marathon in der Festhalle stattfindet, wieder Nudeln und Soßen in Bio-Qualität.

Des Weiteren ist auch die Verpflegung der Teilnehmer auf der Strecke und im Ziel mit Obst in Bio-Qualität gesichert. Mit dem Umweltforum Rhein-Main wurden die entsprechenden Verträge für das Jahr 2015 unterzeichnet. So stehen den Läuferinnen und Läufern am 25. Oktober dank der Bio-Parter des Umwelforums bioladen / Weiling GmbH, Südwest Bio GmbH und Querbeet 5 Tonnen Bio-Bananen und 700 Kilogramm Bio-Äpfel zur Verfügung, am Opernplatz werden die Zuschauer zusätzlich mit Bio-Catering versorgt.

Zum Dritten stehen für alle Teilnehmer auf der Strecke und in der Zielverpflegung die Mineralwässer der Marke Rosbacher, der regionalen Familienunternehmens Hassia Mineralquellen, bereit. Die Bio-Verpflegung des Frankfurt Marathon wurde in der Broschüre „Green Champions für Sport und Umwelt“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie vom Deutschen Olympischen Sportbund bereits als „Best Practice“ hervorgehoben.

5 Tonnen Bio-Bananen